Weiter keine Gewerkschaft bei Amazon

Die Angestellten eines Amazon-Werks im US-Bundesstaat Alabama haben sich mehrheitlich gegen den Anschluss an die Handelsgewerkschaft RWDSU augesprochen. Die Abstimmung war mit Spannung erwartet worden. Es wäre das erste Mal in der rund 27-jährigen Geschichte von Amazon gewesen, dass sich eines seiner Werke einer Gewerkschaft angeschlossen hätte. Nun aber hat sich eine Mehrheit der Angestellten in der Ortschaft Bessemer gegen eine Arbeitnehmervertretung ausgesprochen. Die Gewerkschaft RWDSU kündigte jedoch an, das Ergebnis der Abstimmung anfechten zu wollen. Amazon habe ein «kaputtes Wahlsystem» für sich ausgenutzt, kritisierte die Gewerkschaft.

Quelle:swisstxt
Weiter keine Gewerkschaft bei Amazon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon