Weissrussland: OSZE äussert sich erneut

Sofortige und deutliche Verbesserungen der Menschenrechtssituation in Weissrussland seien nötig. Das sagte der aktuelle Vorsitzende der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE, Albaniens Regierungschef Edi Rama, anlässlich einer Sondersitzung der Organisation zur Lage in Weissrussland. Ein Ende der Menschenrechtsverletzungen sei eine Voraussetzung für den Dialog zwischen der Regierung und der Opposition. Rama betonte erneut das Angebot der OSZE, in Weissrussland neutral zu vermitteln. Derweil nahm die Polizei in dem osteuropäischen Land nach Medienberichten erneut mindestens 260 Personen bei Protesten gegen die Regierung fest.

Quelle:swisstxt
Weissrussland: OSZE äussert sich erneut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon