Weissrussland: Neue Proteste in Minsk

In Weissrussland gehen die Proteste gegen Präsident Lukaschenko weiter, dem Wahlfälschung vorgeworfen wird. Im Zentrum der Hauptstadt Minsk versammelten sich bereits am Donnerstagmorgen Frauen und bildeten Menschenketten, wie Nachrichtenagenturen berichten. Viele Demonstrantinnen seien mit Blumen unterwegs gewesen, und mit Bildern von Angehörigen, die in den letzten Tagen festgenommen worden waren. Laut dem Innenministerium nahm die Polizei seit Sonntag gegen 7000 Personen fest. Die Proteste dauern seit der Präsidentenwahl am Sonntag an. Alexander Lukaschenko hatte sich dabei nach 26 Jahren im Amt zum sechsten Mal in Folge zum Sieger erklären lassen.

Quelle:swisstxt
Weissrussland: Neue Proteste in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon