Weissrussland: Neue Proteste in Minsk

In Weissrussland hat die Polizei am Montag Tränengas und Blendgranaten gegen Demonstranten eingesetzt, die gegen das offizielle Ergebnis der Präsidentenwahl vom Sonntag protestierten. Ein Reuters-Reporter berichtete von Tausenden Menschen, die den zweiten Abend in Folge in der Hauptstadt Minsk zusammenströmten. US-Aussenminister Mike Pompeo sagte, er sei besorgt darüber, dass die Wahlen weder fair noch frei gewesen seien. Die USA würden die anhaltende Gewalt gegen Demonstrierende verurteilen. Auch UNO-Generalsekretär Antonio Guterres rief die Behörden dazu auf, das Recht auf Meinungsfreiheit und friedliche Versammlungen zu respektieren.

Quelle:swisstxt
Weissrussland: Neue Proteste in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon