Weinstein widerspricht Gerichtsurteil

Mehr als ein Jahr nach seiner Verurteilung wegen Sexualstraftaten hat der ehemalige US-Filmmogul Harvey Weinstein Berufung gegen seine Verurteilung eingelegt. Der 69-Jährige war von einem New Yorker Gericht zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Sein Anwaltsteam argumentiert nun, ihm sei ein faires Verfahren verwehrt worden. So hätten etwa mehrere Frauen in dem Prozess nicht aussagen dürfen und ein Jury-Mitglied sei befangen gewesen. Dutzende Frauen warfen ihm sexuelle Übergriffe oder Gewalt vor, darunter die Schauspielerinnen Angelina Jolie oder Salma Hayek. Die Fälle lösten 2017 die weltweite #MeToo-Bewegung gegen Gewalt gegen Frauen aus.

Quelle:swisstxt
Weinstein widerspricht Gerichtsurteil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon