Weinjahrgang 2020 wird gut, aber rar

Die Winzerinnen und Winzer in der Schweiz haben letztes Jahr weniger Wein geerntet. Gründe dafür seien der Kälteeinbruch während der Hauptblüte der Reben und der regenarme Sommer. Dafür verspreche der Zuckergehalt einen Top-Jahrgang, so das Bundesamt für Landwirtschaft. Insgesamt wurden Trauben für 84 Millionen Liter geerntet. Das ist die zweitkleinste Menge in den letzten 10 Jahren. Nur die Ernte im Jahr 2017 war noch tiefer. Damals setzte der Frost den Trauben stark zu. Gegenüber dem Vorjahr beträgt der Rückgang ein Minus von 14,8 Prozent.

Quelle:swisstxt
Weinjahrgang 2020 wird gut, aber rar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon