Er hatte den Auspuff manipuliert

Weil er Lärm provozierte: Zuger Polizei zeigt Autoposer an

Beim Auspuff des VW Golf wurden die Dämm-Elemente entfernt. (Bild: Zuger Polizei)

Um mehr Lärm verursachen zu können, hat ein Autofahrer den Auspuff bei seinem VW Golf manipuliert. Die Zuger Polizei den 39-jährigen Fahrer angezeigt und sein Auto wieder umstellen lassen.

Die Zuger Polizei hat diesen Mittwoch in Steinhausen ein Auto aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Überprüfung stellte sie zuvor fest, dass beim VW Golf GTI die Auspuffanlage manipuliert wurde. So sei sämtliches Dämm-Material des Endschalldämpfers entfernt worden, schreibt sie in einer Mitteilung. Das hatte zur Folge, dass das Auto massiv mehr Lärm verursachte.

Das Fahrzeug wurde in eine Werkstatt abtransportiert. Fachkräfte hätten vor Ort die manipulierte Auspuffanlage durch Fachkräfte ausgebaut und der Originalzustand wiederhergestellt, teilt die Polizei mit.

Der 39-jährige Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er muss sich wegen Inverkehrsetzung eines nicht vorschriftsgemässen Fahrzeuges verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Gery Weber
    Gery Weber, 15.04.2021, 10:50 Uhr

    So wie dieser Auspuff aussieht, wurde schon jahrelang damit herumgefahren. Warum wird er erst jetzt erwischt?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon