Weihnachtsdekoration auf Petersplatz

In einer feierlichen Zeremonie ist am Freitagabend die Weihnachtsdekoration mit Krippe und Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz in Rom eingeweiht worden. Die rund 30 Meter hohe Fichte stamme aus Slowenien, teilte der Vatikan mit. Die monumentale Krippe aus Keramik sei von Künstlern aus der italienischen Abruzzen-Region entworfen worden. «Der Baum und die Krippe helfen, eine weihnachtliche Stimmung zu schaffen», so Papst Franziskus am Freitagmorgen. Der 83-jährige Argentinier hatte wie üblich die Delegationen der Spender der Dekoration im Vatikan zu einer Audienz empfangen.

Quelle:swisstxt
Weihnachtsdekoration auf Petersplatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon