11.12.2020, 20:16 Uhr Weihnachtsdekoration auf Petersplatz

1 min Lesezeit 11.12.2020, 20:16 Uhr

In einer feierlichen Zeremonie ist am Freitagabend die Weihnachtsdekoration mit Krippe und Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz in Rom eingeweiht worden. Die rund 30 Meter hohe Fichte stamme aus Slowenien, teilte der Vatikan mit. Die monumentale Krippe aus Keramik sei von Künstlern aus der italienischen Abruzzen-Region entworfen worden. «Der Baum und die Krippe helfen, eine weihnachtliche Stimmung zu schaffen», so Papst Franziskus am Freitagmorgen. Der 83-jährige Argentinier hatte wie üblich die Delegationen der Spender der Dekoration im Vatikan zu einer Audienz empfangen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.