Weihnachten: WHO warnt vor Lockerungen

Die Weltgesundheitsorganisation hat davor gewarnt, die Anti-Corona-Massnahmen über Weihnachten vorschnell zu lockern. Wenn ein Land nicht über die nötige Infrastruktur verfüge, um Fälle zu verfolgen und Kontakte zu isolieren, werde eine Lockerung zu einem Anstieg der Neuansteckungen führen, sagte der zuständige Nothilfekoordinator der WHO. Zudem müssten sich die Regierungen im Klaren sein, dass sie immer nur eine Abwägung der Risiken vornehmen könnten. Eine Formel, welche Lockerungen vertretbar seien, gebe es nicht. Wenn sich die Menschen über die Feiertage nicht treffen könnten, könne dies jedoch eine Corona-Müdigkeit und womöglich Widerstand gegen die Massnahmen auslösen.

Quelle:swisstxt
Weihnachten: WHO warnt vor Lockerungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon