Kindergarten Sagen Ebikon

Weihnachten im Schuhkarton – Kinder beschenken Kinder

Der Kindergarten Sagen packte fleissig Geschenke ein. (Bild: zvg)

Die Kindergartenkinder des Kindergartens Sagen in Ebikon bastelten fleissig an Geschenkpaketen. Verschenkt werde die in Schuhkartons verpackten Überraschungen an Kinder in von Armut betroffenen Regionen.

Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens Sagen in Ebikon wurde überlegt, was ihre Lieblingsspielsachen seien und worauf sie nicht so gerne verzichten würden, heisst es in einer Medienmitteilung des Kindergartens. Anschliessend wurde besprochen, was sich bedürftige Kinder wohl wünschen würden.

Die Kinder haben sehr schnell verstanden, welche Geschenke Sinn machen und auch in die Schuhkartons passen würden. So entschieden die Kinder, dass Schoggi und Smarties auf keinen Fall fehlen dürfe. Auch Autos, Mützen und Zauberstäbe wählten die Kinder aus.

Glitzer darf nicht fehlen

Als die Geschenke im Kindergarten eingetroffen waren, ging es ans Einpacken. Die Kinder waren sich schnell einig, die Schuhkartons brauchen auch noch Glitzer, Aufkleber und natürlich einen kleinen Weihnachtsgruss.

Da die Kinder nun richtige Pack-Profis seien, hoffen sie auch im nächsten Jahr tatkräftig anpacken zu können und weiteren Kindern an Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon