Weggiser Haus ist «Hotel des Jahres»

«Gault Millau» hat das Parkhotel im luzernischen Vitznau zum Hotel des Jahres auserkoren. Die einmalige Lage, die hochwertige Architektur, ein entspannter Lifestyle und zwei herausragende Küchenchefs bescherten dem Hotel schnellen Erfolg, teilte der Schweizer Gastroführer mit.

Nach umfangreicher Renovation strahlt das Parkhotel in neuem Glanz. Rund 300 Millionen Franken investierte der Wiener Unternehmer Peter Pühringer in das Hotel, das im Frühling 2013 wiedereröffnet wurde. Es bietet unter anderem 47 individuell gestaltete Suiten.

Zudem leiste sich das Hotel gleich zwei überdurchschnittliche Köche, schreibt der Gastroführer «Gault Millau». Nenad Mlinarevic holt sich neu die Note 17, Christian Nickel die Note 16. Das Parkhotel verfügt über einen Weinkeller mit 32’000 Flaschen im Wert von 26 Millionen Franken.

Die Auszeichnung kommt zu einer Zeit, in der der Besitzer einmal mehr kritisiert wurde. Investor Peter Pühringer wurde letzte Woche von der «Wochenzeitung WOZ» kritisiert, weil er trotz Pauschalbesteuerung in der Schweiz unternehmerisch tätig ist.

Weggiser Haus ist «Hotel des Jahres»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon