Weggeworfene Masken: Greenpeace warnt

Die Umweltorganisation Greenpeace fordert vom Bundesrat die Förderung zertifizierter Stoffmasken. Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie habe die Regierung den Umweltschutz vernachlässigt. Das Littering durch Einwegmasken nehme überhand. Als Beweis führt Greenpeace 1650 Bilder draussen weggeworfener Einwegmasken an, die im Land aufgenommen wurden und gravierende Plastikverschmutzungen nach sich ziehen könnten. Habe die Produktion sicherer Stoffmasken keine Priorität, sei der Umweltschaden erheblich. Die Petition «Umweltschutz in der Pandemie» wurde von 19’500 Personen unterschrieben und soll heute Donnerstag eingereicht werden, so Greenpeace.

Quelle:swisstxt
Weggeworfene Masken: Greenpeace warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon