Wegen Teilnahme an Demo verurteilt

Weil sie vor zwei Jahren an nicht genehmigten Protesten teilgenommen haben, sind in Hongkong sieben Aktivisten von einem Gericht für schuldig gesprochen worden. Zur Gruppe gehören unter anderem der Demokratie-Kämpfer Martin Lee sowie der Medienmogul Jimmy Lai. Unklar ist, wann das Strafmass verkündet werden soll. Der Gerichtsentscheid ist der jüngste Schlag gegen Hongkongs Demokratie-Bewegung, gegen die Peking mit harter Hand vorgeht. In den vergangenen Monaten sind zahlreiche bekannte Aktivisten zu langen Gefängnisstrafen verurteilt worden – wegen vergleichsweise kleiner Vergehen.

Quelle:swisstxt
Wegen Teilnahme an Demo verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon