Brandursache geklärt

Scheune in Ruswil brannte wegen Kurzschluss lichterloh

Ungefähr 100 Feuerwehrleute löschten den Brand in Ruswil.

In Ruswil geriet im April 2021 eine Scheune in Brand. Nun wurde die Brandursache ermittelt. Der Grund war ein Kurzschluss in der Elektroanlage der Scheune.

Im April mussten am Sonntag um ungefähr 14:30 Uhr rund 100 Feuerwehrleute eine Brand in Ruswil löschen. Betroffen war eine Scheune, die niederbrannte, im Gebiet Guetschi. Nun haben die Branddetektive der Luzerner Polizei die Brandursache ermittelt.

Grund für das Feuer sei eine elektrotechnische Ursache, das heisst ein Kurzschluss, teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit. Beim Brand konnten rund 90 Tiere – darunter Kühe, Kälber und Schweine – gerettet werden. Verletzt wurde niemand (zentralplus berichtete).

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon