ZHB Luzern spart Abendöffnungszeiten ein

Wegen Kürzungen: Bibliothek weniger lang offen

Im ersten Obergeschoss des Magazintrakts lagern noch einige Bücher.

(Bild: lru)

Die Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern (ZHB) ächzt unter den Sparmassnahmen des Kantons. Für’s Budget 2017 ist die Bibliothek mit Kürzungen von 15 bis 17 Prozent konfrontiert (lesen Sie dazu unter Interview mit Direktor Ulrich Niederer). Nun hat die Bibliothek in ihrem Newsletter eine Sparmassnahme bekanntgegeben.

Der Hauptstandort der Bibliothek an der Sempacherstrasse wird ab Ende August weniger lang offen haben: Die Abendöffnungszeiten im Vögeligärtli werden gestrichen. Bisher war die Bibliothek jeweils am Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet, nun schliesst sie täglich ab 18.30 Uhr

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon