Wegen Ebola: Ruanda schliesst Grenze

Ruanda hat die Grenze zu seinem Nachbarland Kongo-Kinshasa geschlossen. In einer Mitteilung wird die Massnahme mit dem dritten Ebola-Fall in der kongolesischen Grenzstadt Goma begründet. Die Regierung des Kongos kritisiert den Entscheid Ruandas. Es gebe zahlreiche Menschen, die täglich die Grenze zwischen Goma und der ruandischen Stadt Gisenyi überquerten, um zur Arbeit zu gehen. Dies sei nun nicht mehr möglich, heisst es. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte Mitte Juli wegen des Ebola-Ausbruchs in Kongo-Kinshasa den internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Vor Grenzschliessungen hatte die WHO jedoch abgeraten.

Quelle:swisstxt
Wegen Ebola: Ruanda schliesst Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon