Schifffahrtsgesellschaft stellt Betrieb ein

Wegen Corona: Luzerner Schiffe bleiben bis auf Weiteres vertäut

Die Schiffe bleiben vorläufig in Ufernähe. (Bild: bic)

Seit einer Woche verkehrte die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG mit einem stark eingeschränkten Fahrplanangebot. Damit ist nun Schluss.

«Im Auftrag und in Absprache mit den Kantonen wird der Betrieb ab Samstag, 28. März 2020 bis auf Weiteres eingestellt», schreibt die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) in einer Mitteilung.

Dabei reagiere das Unternehmen auf die aktuelle Situation rund um das Coronavirus. Die SGV danke ihren Gästen für das Verständnis und die grosse Loyalität in der Vergangenheit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 28.03.2020, 10:07 Uhr

    Richtiger Entscheid zum Schutze der Arbeitnehmer. Wann endlich werden unsere Männer vom Werkhof eigentlich geschützt? Das wäre auch einmal eine Frage die es zu klären gäbe. Unnötig, dass jetzt noch in der Stadt Plätze gereinigt werden. Auch die Grünabfuhr kann man bis auf Weiteres getrost mal einstelllen. Es reicht, wenn der Kehricht einmal die Woche geholt wird. Aber Hauptsache die Stadt glänzt auch in einer solchen Krise. Nicht nachvollziehbar!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hans Hafen
    Hans Hafen, 27.03.2020, 17:28 Uhr

    Da muss Hafenhansi bitter, bitter weinen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon