Ansteckungen bei «Weibello»-Auftritt

Wegen Corona-Fällen: Galvanik sagt Konzerte ab

Reagiert auf jüngste Corona-Fälle: Das Konzerthaus Galvanik in Zug. (Bild: Laura Livers)

Nachdem es am vergangenen Wochenende in der Galvanik in Zug zu Corona-Ansteckungen gekommen ist, reagiert das Konzerthaus und sagt die heutigen Konzerte ab.

«Leider ist das Virus mittlerweile auch in der Galvanik angekommen», schreiben die Betreiber auf ihrer Facebook-Seite. Dies, nachdem es am vergangenen Samstag an einem Konzert des Rappers «Weibello» zu Ansteckungen gekommen ist. Über Social Media informieren der Musiker und das Konzerthaus die Besucher und legen den Besucherinnen, die sich unwohl fühlen, nahe, sich testen zu lassen.

In der Folge hat sich die Galvanik dazu entschieden, die heutigen Konzerte von Andrea Bignasca und Julia Heart abzusagen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon