WEF: UNO-Chef warnt vor Klimawandel

Mit eindringlichen Worten hat UNO-Generalsekretär António Guterres vor einem Scheitern der Klimapolitik gewarnt. «Wir sind immer noch dabei, diesen Kampf zu verlieren», sagte Guterres am Donnerstag auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Gleichzeitig beklagte er einen «Mangel an politischem Willen», Klimaziele zu erreichen. Er forderte eine «bedeutsame Verschiebung» von umweltschädlichen Investitionen hin zur sogenannten grünen Wirtschaft. «Der Planet wird nicht zerstört werden», fuhr Guterres fort. «Was wir zerstören werden, ist unsere Kapazität, auf diesem Planeten zu leben». Die Menschheit müsse handeln, sonst sei sie «dem Untergang geweiht», betonte er.

Quelle:swisstxt
WEF: UNO-Chef warnt vor Klimawandel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon