21.01.2020, 18:24 Uhr WEF: Sommaruga zu Treffen mit Trump

1 min Lesezeit 21.01.2020, 18:24 Uhr

Am Weltwirtschaftsforum WEF in Davos haben sich Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und US-Präsident Donald Trump zu einem Gespräch getroffen. Sommaruga sprach bei ihrer anschliessenden Medienkonferenz von einer positiven Begegnung. Trump habe der Schweiz für ihre guten Dienste bei der Vermittlung mit Iran gedankt. Weiter seien sie sich einig gewesen, dass die Gespräche über ein mögliches Freihandelsabkommen zwischen den USA und der Schweiz weitergeführt werden sollen, so die Bundespräsidentin weiter. Man habe aber auch über Energie- und Klimafragen diskutiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.