WEF: Sommaruga zu Treffen mit Trump

Am Weltwirtschaftsforum WEF in Davos haben sich Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und US-Präsident Donald Trump zu einem Gespräch getroffen. Sommaruga sprach bei ihrer anschliessenden Medienkonferenz von einer positiven Begegnung. Trump habe der Schweiz für ihre guten Dienste bei der Vermittlung mit Iran gedankt. Weiter seien sie sich einig gewesen, dass die Gespräche über ein mögliches Freihandelsabkommen zwischen den USA und der Schweiz weitergeführt werden sollen, so die Bundespräsidentin weiter. Man habe aber auch über Energie- und Klimafragen diskutiert.

Quelle:swisstxt
WEF: Sommaruga zu Treffen mit Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon