Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

09.10.2019, 01:52 Uhr WEF: Rangliste zur Wettbewerbsfähigkeit

1 min Lesezeit 09.10.2019, 01:52 Uhr

Die Schweiz gehört bezüglich Wettbewerbsfähigkeit nach wie vor zur Weltspitze. Dies zeigt die Rangliste des World Economic Forum in Genf. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Schweiz aber um einen Platz auf Rang 5 abgerutscht. Die Schweiz verdanke ihre Wettbewerbsfähigkeit vor allem der hervorragend ausgebildeten und gesunden Bevölkerung, wie die WEF-Experten schreiben. Negativ bewertet wird, dass es hierzulande länger als in manchen anderen Ländern dauert, um ein Unternehmen zu gründen. An der Spitze des WEF-Rankings gab es einen Wechsel: Das wettbewerbsfähigste Land der Welt ist neu Singapur. Es hat die USA vom ersten Platz verdrängt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare