26.08.2020, 15:39 Uhr WEF findet im Sommer 2021 statt

1 min Lesezeit 26.08.2020, 15:39 Uhr

Das Weltwirtschaftsforum WEF in Davos findet im kommenden Januar nicht statt. Es wurde wegen der Coronakrise auf den Sommer verschoben, wie das WEF mitteilte. Das WEF war Ende Januar 2021 geplant. Noch im April hiess es, die Veranstaltung sei nicht gefährdet. Der geschäftsführende Direktor, Alois Zwinggi, sagte der «Südostschweiz», die Verantwortlichen seien zusammen mit Experten zum Schluss gekommen, dass sie nicht in der Lage sind, das Weltwirtschaftsforum im Januar durchzuführen. Die Entwicklung sowohl in der Schweiz wie auch weltweit lasse dies nicht zu. Ausserdem möchten die Veranstalter auch Davos nicht in Gefahr bringen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.