10.01.2020, 11:31 Uhr WEF: Einsatz der Armee hat begonnen

1 min Lesezeit 10.01.2020, 11:31 Uhr

Die Schweizer Armee hat mit ihrem Einsatz für das Weltwirtschaftsforum WEF in Davos begonnen. Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten seien in vollem Gang, etwa im Bereich der Sicherheitsmassnahmen, der Logistik und der Führungsunterstützung, heisst es in einer Mitteilung des Bundes. Ausserdem führe die Luftwaffe Überwachungsflüge und Lufttransporte durch. Das Parlament hat für das WEF den Einsatz von maximal 5000 Armeeangehörigen bewilligt. Das Weltwirtschaftsforum in Davos findet vom 21. bis am 24. Januar statt. Während der Konferenzzeiten werden permanent bewaffnete Kampfjets patrouillieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.