WEF-Bericht zu Wandel in Arbeitswelt

«Automatisierung» und «Digitalisierung», das sind zwei Schlagworte, die beschreiben, wie sich die Arbeitswelt derzeit wandelt. Zudem wird dieser Wandel durch die Folgen der Corona-Pandemie noch beschleunigt. Das zeigt ein Bericht des Weltwirtschaftsforums WEF. In den nächsten fünf Jahren verschwänden in den 26 untersuchten Ländern 85 Millionen Jobs, weil sie automatisiert würden. Es entstünden aber mehr neue Jobs als alte verloren gingen, ergänzt das WEF. Dies etwa in den Bereichen künstliche Intelligenz, Technologie und in der Pflege.

Quelle:swisstxt
WEF-Bericht zu Wandel in Arbeitswelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon