WEF auf der Suche nach Austragungsort

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist die Austragung des Weltwirtschaftsforums (WEF) im Mai 2021 in der Zentralschweiz laut WEF-Gründer Klaus Schwab noch nicht gesichert. Die Situation diesbezüglich sei aktuell schwierig, sagte Schwab gegenüber «CH Media». Das Treffen hochrangiger Politiker und Wirtschaftsleute aus aller Welt werde aber nur dann durchgeführt, wenn die Sicherheit und die Gesundheit für die Teilnehmer und die Bevölkerung garantiert seien. Das WEF dürfe kein Super-Spreader-Event sein – wegen der Gesundheit und auch, weil ein solcher Vorfall Folgen für das WEF haben könne, von denen es sich nicht mehr erholen würde. Man prüfe alternative Austragungsorte.

Quelle:swisstxt
WEF auf der Suche nach Austragungsort
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon