20.01.2020, 13:29 Uhr WEF: Auch dieses Jahr Terrorgefahr

1 min Lesezeit 20.01.2020, 13:29 Uhr

Am Weltwirtschaftsforum WEF in Davos gelte wie jedes Jahr seit den Anschlägen in Paris 2015 erhöhte Terrorgefahr, gab der oberste Sicherheitschef des WEF bekannt. Bis zu 5000 Soldaten könnten eingesetzt werden, zudem gelte eine Luftraumsperre um Davos. Laut dem Kommandanten der Bündner Kantonspolizei entsenden nicht nur alle Kantone Polizistinnen und Polizisten ans WEF, sondern auch die grösseren Städte und das Fürstentum Liechtenstein. Besonders 4 Herausforderungen stellten sich: der Besuch des US-Präsidenten Donald Trump, die verschiedenen Platzkundgebungen, die Klimawanderung und das «House of Switzerland». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.