WEF: Aktivistinnen ziehen Bilanz

Kurz vor dem Ende des Weltwirtschaftsforums WEF in Davos haben Klima-Aktivistinnen vor den Medien eine Bilanz gezogen. Diese fällt durchzogen aus. Platz für effektive Massnahmen im Kampf gegen den Klimawandel habe es am WEF nicht gegeben, Worte allein würden nicht genügen. Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg sagte, sie habe kein anderes Resultat erwartet. Gleichzeitig gab es für die Organisatoren verhaltenes Lob: Das Bestreben, Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen mehr Gewicht zu verleihen, sei richtig. Jetzt müssten jedoch Taten folgen.

Quelle:swisstxt
WEF: Aktivistinnen ziehen Bilanz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon