Wechsel wurde offen gefordert

Levrat übernahm in den Interviews vom Dienstag teilweise die Verantwortung für die Wahlniederlage seiner Partei. Bei den eidgenössischen Wahlen im Oktober hatte die SP das schlechteste Resultat seit 1919 hinnehmen müssen. Mehrere Genossen hatten nach dem Wahlsonntag mit vier verlorenen Nationalratsmandaten offen Levrats Rücktritt gefordert. Die SP-Delegierten haben an der Versammlung vom 30. November ein erstes Mal Gelegenheit, über die Parteiführung zu sprechen. Kandidatinnen und Kandidaten gibt es viele. Entscheide werden aber erst am Parteitag vom 4. und 5. April in Basel gefällt.

Quelle:swisstxt
Wechsel wurde offen gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon