Nur drei Monate vor den nationalen Wahlen

Wechsel in der Wahlkampfleitung der SVP

Marco Frauenknecht übernimmt die Wahlkampfleitung der SVP Kanton Luzern.

Wegen der zusätzlichen Belastung als Gemeinderat gibt Fredy Winiger sein Amt als Wahlkampfleiter der SVP Luzern ab. Marco Frauenknecht rückt nach.

Fredy Winiger gibt den Rücktritt als Wahlkampfleiter der SVP Kanton Luzern, nur drei Monate vor den nationalen Wahlen. Winiger sitzt für die SVP auch im Gemeinderat von Hohenrain, die doppelte Belastung scheint ihm zu viel geworden zu sein.

Der amtierende Gemeindepräsident von Hohenrain kann aufgrund der aktuellen Ereignisse um seine Person sein Amt nicht vollständig wahrnehmen (zentralplus berichtete). Dies führe laut einer Medienmitteilung der SVP zu einem «massiven» Mehraufwand für Winiger.

Marco Frauenknecht übernimmt

Neu wird Marco Frauenknecht die Aufgabe des Wahlkampfleiters übernehmen. Frauenknecht hat bereits aktiv im Kantonsrats- und Regierungsratswahlkampf mitgewirkt. Im aktuellen Wahlkampfteam hat er eine aktive Rolle, unter anderem mit als Organisator der Wahlkampftour 2019.

Der Zeitpunkt sei zwar ungünstig, die Situation könne man aber nicht beeinflussen sagt die Parteipräsidentin Angela Lüthold zur «Luzerner Zeitung». «Da die meisten Ideen für den Wahlkampf bereits definiert sind, geht es nun nur noch um die Umsetzung», ergänzt sie.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon