Simon Howald kommt für Ralph Hess

Wechsel in der GLP-Fraktion im Luzerner Kantonsrat

Der GLP-Politiker Ralph Hess (links) hört auf, für ihn rückt Simon Howald in den Kantonsrat nach.

(Bild: zvg)

Der grünliberale Kantonsrat Ralph Hess tritt nach nur gut einem Jahr auf den 3. Dezember wieder aus dem Kantonsrat zurück. Sein Nachfolger wird Simon Howald.

Der Littauer Ralph Hess ist erst im vergangenen Jahr als Vertreter der Grünliberalen Stadt Luzern in den Kantonsrat nachgerutscht – nun hat er bereits wieder genug. Aus beruflichen Gründen tritt er zurück, wie die GLP mitteilt.

Der Betriebsökonom Hess gehörte bereits in der Legislatur 2011 bis 2015 der Grünliberalen Fraktion des Kantonsrates an, er hat sich während seiner Amtszeit in der Staatspolitischen Kommission und in der Begleitgruppe New Public Management engagiert.

Sein Nachfolger, der Luzerner Simon Howald, führt hauptberuflich seine eigene Firma für Business Analyse und Digitalisierung und verantwortet daneben die Finanzen der reformierten Kirche Stadt Luzern.

Simon Howald ist bei den Grünliberalen in der Arbeitsgruppe «Energie, Verkehr und Raumplanung» und wird bei den Neuwahlen für den Kantonsrat im März 2019 wieder antreten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon