Nach 15 Jahren in der Verwaltung

Wechsel in Chefetage von Emmi: Konrad Graber tritt zurück

Der momentane CEO Urs Riedener (links), soll 2023 auf den abtretenden Verwaltungsratspräsidenten Konrad Graber folgen. (Bild: Emmi Group)

Beim Luzerner Milchriese Emmi wechselt die Spitze: Verwaltungsratspräsident Konrad Graber tritt im April 2023 zurück. Als Nachfolge nominiert er den aktuellen CEO Urs Riedener.

Am Höhepunkt der Karriere aufhören. Nach 15 Jahren im Verwaltungsrat und 12 Jahren als deren Präsident, gibt Konrad Graber seinen Rücktritt per April 2023 bekannt. «Aufgrund der hervorragenden Positionierung bei all unseren Anspruchsgruppen erachte ich den Zeitpunkt als ideal, die Nachfolgeregelung an der Spitze von Emmi einzuleiten», kommentiert Graber den Entscheid in der Medienmitteilung.

Als Nachfolger nominiert er den aktuellen CEO Urs Riedener. Um sich für die neue Rolle vorzubereiten, wird dieser per Ende 2022 sein momentanes Amt ablegen. Wer auf Riedener folgen wird, will die Emmi nächsten Frühling bekanntgeben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon