Christina Gut folgt auf Barbara Müller Hoteit

Wechsel im Grossen Gemeinderat Zug

Christina Gut (im Bild) folgt im Grossen Gemeinderat Zug auf Barbara Müller Hoteit. (Bild: zvg)

Weil sich Barbara Müller Hoteit von der aktiven Politik zurückzieht, tritt Christina Gut ihre Nachfolge im Grossen Gemeinderat Zug an.

Barbara Müller Hoteit hat entschieden, sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Das teilen die Alternative – die Grünen Stadt Zug am Donnerstag mit. Müller Hoteit war während fünf Jahren Mitglied der Fraktion Alternative-CSP im Stadtparlament von Zug.

Besonders willkommen seien ihre Erfahrungen im Schulbereich gewesen, heisst es weiter. Als Schulleiterin in einer Aargauer Gemeinde habe sie der Partei aufzeigen können, wie westlich der Reuss Probleme gelöst werden.

Die Nachfolge von Müller Hoteit wird Christina Gut antreten. Als junge Frau, bisher engagiert im Vorstand der jungen Alternativen im Kanton Zug, soll sie nun frischen Wind in die Fraktion bringen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon