Wechsel an der Spitze von Coop

Der Verwaltungsrat des Schweizer Détailhandelsunternehmens Coop hat Philipp Wyss als Chef nominiert, wie das Unternehmen mitteilt. Er soll seine neue Position im Mai 2021 übernehmen. Wyss war bisher stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung und verantwortlich für das Marketing und die Beschaffung. Er ist bereits seit 1997 bei Coop tätig. Seine Nachfolgerin soll Andrea Kramer werden. Weiter soll der bisherige Coop-Chef Joos Sutter im kommenden Frühling Hansueli Loosli als Verwaltungsratspräsident ablösen. Als Vizepräsidentin ist die frühere Bundesrätin Doris Leuthard vorgesehen.

Quelle:swisstxt
Wechsel an der Spitze von Coop
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon