Wechsel an der Spitze der BKW

Urs Gasche gibt das Verwaltungsratspräsidium beim Berner Energiekonzern BKW nach mehr als zehn Jahren auf die kommende Generalversammlung hin ab. Sein Nachfolger soll Roger Baillod werden, er sitzt seit 2013 im Verwaltungsrat der BKW. Baillod war unter anderem für Bucher Industries als Finanzchef tätig oder in der Verwaltung des Migros-Genossenschaftsbundes. Der 62-Jährige ist im Kanton Neuenburg aufgewachsen und lebt in Stäfa/ZH. Die Berner Regierung unterstützt Baillods Kandidatur, wie sie schreibt. Der Kanton Bern ist Haupteigentümer der BKW. Die BKW-Gruppe beschäftigt gut 10’000 Angestellte.

Quelle:swisstxt
Wechsel an der Spitze der BKW
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon