Neuer Geschäftsleiter für Nonprofit-Organisation

Wechsel an der Spitze bei Pro Velo Luzern

Wird neuer Geschäftsleiter bei Pro Velo Luzern: der 59-jährige Bruno Rüegge. (Bild: Pro Velo Luzern)

Bei Pro Velo Luzern kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Nach rund sieben Jahren gibt es einen neuen Geschäftsleiter bei der Nonprofit-Organisation.

Pro Velo Luzern ist eine Nonprofit-Organisation mit rund 2000 Mitgliedern und einer hohen Fachkompetenz in der Förderung des Velos als umweltfreundliches, effizientes und gesundes Verkehrsmittel in der Stadt und Agglomeration Luzern, wie Pro Velo in einer Mitteilung schreibt.

Nach nun mehr sieben Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens. Die bisherige Geschäftsleiterin Barbara Irniger verlässt Pro Velo Luzern. An ihrer Stell übernimmt Bruno Rüegge. Der 59-Jährige Luzerner führte während rund 20 Jahren die Stiftung Contenti.

Als langjähriger Helfer der Velobörse und erfahrener Velofahrer kennt er die Herausforderungen rund um das Velofahren in der Agglomeration bestens, wie in der Mitteilung heisst. Bruno Rüegge wird seine neue Stelle per August antreten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon