WeChat sperrt LGBT-Aktivisten

Die chinesische Social-Media-Plattform «WeChat» soll Dutzende Konten von LGBT-Aktivisten gesperrt haben, also von Leuten, die sich für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bi- und Transmenschen einsetzen. Die USA reagieren besorgt. Die Aktivisten hätten lediglich von ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch gemacht, wie das US-Aussenministerium mitteilte. Als Begründung sei den Aktivisten mitgeteilt worden, ihre Inhalte würden gegen die Regeln verstossen. Es sei nicht klar, ob WeChat auf Anweisung der Behörden gehandelt habe, schreiben Medienagenturen.

Quelle:swisstxt
WeChat sperrt LGBT-Aktivisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon