Ersatzwahl im März 2018

Wauwiler Gemeinderat tritt nach zehn Amtsjahren zurück

Nach zehn Jahren im Amt tritt der Wauwiler SVP-Gemeinderat Simon Siegrist auf Ende März 2018 zurück. Den Rückritt gibt er aus beruflichen Gründen. Die Ersatzwahl ist auf den kommenden März angesetzt.

Der Wauwiler Gemeinderat Simon Siegrist (SVP) tritt auf Ende März 2018 zurück. Das teilt er der Gemeinde in einem Schreiben mit. Er nennt berufliche Gründe für seine Demission. Siegrist wurde am 1. September 2008 für das Ressort Kultur und Umwelt gewählt. Er ist gleichzeitig Ortspräsident der SVP. Er erwähnt in seinem Rücktrittsschreiben, dass er das Amt als gewählter Volksvertreter stets mit viel Eifer, Freude und Engagement ausgeübt habe.

Simon Siegrist ist für die Bereiche Kultur, Umwelt, Energie, Erbschaftswesen und Musikschule zuständig. Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 4. März 2018 anberaumt. Wahlvorschläge für eine stille Wahl müssen bis spätestens am Montag, 15. Januar 2018, bei der Gemeindeverwaltung Wauwil eintreffen. 

Wauwiler Gemeinderat tritt nach zehn Amtsjahren zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon