Stadt Zug

Rohrbruch sorgte für überflutete Strassen und Keller

Der Wasserleitungsbruch führte zu überfluteten Strassen. (Bild: Zuger Polizei)

Wer mit dem Auto über die Grienbachstrasse in Zug fahren muss, sollte sich eine Alternative suchen. Sie ist wegen eines Wasserleitungsbruchs gesperrt. Die Polizei rät, das Gebiet grossräumig zu umfahren.

Verkehrsbehinderung in der Feierabendzeit: Eine geborstene Wasserleitung hat die Grienbachstrasse und die Oberallmendstrasse in der Stadt Zug überflutet. Die beiden Strassen wurden deshalb gesperrt, wie die Zuger Polizei mitteilte. Auch die Industriestrasse war vom Rohrbruch betroffen.

Das Wasser fand auch einen Weg in eine Liegenschaft. Mehrere Kellerabteile, eine Werkstatt und zwei Einstellgaragen wurden überschwemmt, das Wasser stand teilweise bis zu 70 Zentimeter hoch.

TODO-Block: core-embed/twitter

Schliesslich konnte der Wasseraustritt gestoppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug rückte daraufhin mit mehreren Hochleistungspumpen an. Auch bei der Landi und deren Tankstelle hatte sich Wasser angesammelt. Personen wurden hingegen nicht verletzt.

Die ausgetretene Wassermenge war deshalb so immens, weil auch das Rohr verhältnismässig gross war. Der Grund für sein Bersten ist noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch eruiert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon