Egolzwil: Polizei sucht Zeugen

Stöpsel aus Teich gezogen – zahlreiche Fische verendet

In Egolzwil verendeten zahlreiche Fische, nachdem das Wasser aus dem Teich gelassen wurde. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine unbekannte Täterschaft liess in der vergangenen Nacht das Wasser eines Teiches in Egolzwil ab. Dadurch verendeten zahlreiche Fische. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Vorfall machen können. 


Die unbekannte Täterschaft war laut Mitteilung der Luzerner Polizei in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, zwischen 22.30 Uhr abends und 08.30 Uhr in Egolzwil aktiv. Ihr Ziel: Ein Teich an der Baschimattstrasse bei einer dortigen Event Location. In der Mitte des Teiches wurde der Kunststoffrohrstöpsel gezogen und so das Wasser des Teiches abgelassen. Dadurch verendeten ein Hecht, zwei Störe und 21 Koi Karpfen. Drei Kois überlebten. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalles oder Personen, welche im Umfeld des Teiches verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041/ 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon