Das Quiz zum Ausnahmeereignis

Was weisst du über das Hochwasser in Luzern?

(Bild: ala)

Es ist das dominierende Thema dieser Tage: die Überflutung in der Zentralschweiz. Ob du mitreden kannst, erfährst du in unserem Hochwasser-Quiz. Bleibst du im Trockenen oder tauchst du?

Praktisch im Minutentakt wurde diese Woche über die Pegel in den Schweizer Flüssen und Seen berichtet. Die Flut an Informationen und Bildern war so gross, dass man selbst als Laie plötzlich zum Hobby-Hydrologen werden konnte. Doch reicht dein Wissen aus, um bei unserem Hochwasser-Quiz zu bestehen?

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon