Spezielle überparteiliche Aktion

Was sechs Nationalräte in Emmer Scheune tun

Marcel Dobler (dritter von rechts) startet auch im Bob-Weltcup. (Bild: zvg)

Der Emmer Bauer Pius «Billi» Meyerhans hat ein spezielles Hobby. Er fährt Bob. Im vergangenen Winter startete der 51-Jährige im Viererbob-Weltcup. Mit an Bord: Nationalrat Marcel Dobler (SG). Nun fand in Emmen ein Training mit Parlamentariern statt.

Bei den Bundesratswahlen diesen Dezember hat Marcel Dobler völlig überraschend 21 Stimmen geholt. Weniger überraschend sind die Aufenthalte des St. Galler FDP-Nationalrats in der Scheune von Billi Meyerhans in Emmen. Meyerhans hat dort eine Anlage aufgebaut, um das Bobanschieben zu üben (zentralplus berichtete).

Nun hat Dobler ein Video gepostet, dass ihn gemeinsam mit Nationalratskollegen beim Trainieren zeigt.

TODO-Block: core-embed/twitter

Meyerhans sagt zu zentralplus: «Es war eine spontane Aktion, um den Parlamentariern den Bobsport näher zu bringen.»

Zum «Bobteam Nationalrat» gehören Mike Egger (SVP, SG), Nicolo Paganini (CVP, SG), Marco Romano (CVP, TI), Lars Guggisberg (SVP, BE), Manuel Strupler (SVP, TG) und Roland Büchel (SVP, SG).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon