Rückblick auf das erste Halbjahr 2014

Was Luzern bewegte

Der Tod des Dirigenten Claudio Abbado im April gehört zu den wichtigsten Ereignissen im ersten Halbjahr 2014. (Bild: Emanuel Ammon)

Es war einiges los im letzten halben Jahr. In dieser Bildergalerie zeigen wir eine Auswahl an Schlagzeilen, eine Revue über die bedeutendsten politischen und gesellschaftlichen Ereignisse. Und die wichtigsten und die kuriosesten Momente in der Politik. 

Blickt man auf das erste Halbjahr zurück, ist viel passiert. Es finden sich erfreuliche Momente auf der Zeitachse, aber selbstverständlich auch einige tragische. Solche mit langfristiger politischer Tragweite, aber auch solche mit eher kurzfristigem Unterhaltungswert. Wir treffen mit der folgenden Bildergalerie eine Auswahl an Schlagzeilen und mit dem, was Luzern und die Region bewegte.

 

Das war im Gespräch

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon