Rückblick auf das zweite Halbjahr 2014

Was Luzern alles bewegte

Die Luzerner wollen, dass ihre kleine Uni weiter wächst und stimmen am 30. November Ja zum geänderten Universitätsgesetz. (Bild: Gerold Kunz)

Von August bis Dezember 2014 war jede Menge los in Luzern. In einer Bildergalerie zeigen wir eine Auswahl an Schlagzeilen, eine Revue über die bedeutendsten politischen und gesellschaftlichen Ereignisse. Und die wichtigsten und die kuriosesten Momente.

Blickt man auf das zweite Halbjahr zurück, ist jede Menge passiert (siehe auch Rückblick erstes Halbjahr). Es finden sich erfreuliche Momente auf der Zeitachse, aber selbstverständlich auch tragische – wie die Ermordung einer jungen Prostituierten, die im Ibach ihren Körper verkaufte. Es gab Entscheidungen mit langfristiger politischer Tragweite – vor allem die Sparpolitik betreffend – und solche mit eher kurzfristigem Unterhaltungswert. Wir treffen mit der folgenden Bildergalerie eine Auswahl dessen, was Luzern und die Region bewegte.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon