Was haben Grenzschliessungen gebracht?

Vor einem Jahr hat Europa die Grenzen wegen der Corona-Pandemie vorübergehend geschlossen. Wwas hat es genützt? Das hat ein Team um die Forscherin Tanja Stadler von der ETH Zürich untersucht. Sie sagte der deutschen Nachrichtenagentur dpa, die Grenzschliessungen im März seien zu spät gekommen, um das Coronavirus nachhaltig aufzuhalten. Es habe damals in Europa bereits genauso viele lokale Ansteckungen gegeben, wie durch Reisende aus dem Ausland eingeschleppt wurden. Laut Stadler wäre aus epidemiologischer Sicht eine frühe Abschottung des Ausgangsorts der Pandemie zentral gewesen, also Wuhan in China. Aber, so die Forscherin weiter, im Nachhinein wisse man immer mehr.

Quelle:swisstxt
Was haben Grenzschliessungen gebracht?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon