SBB erlauben normalerweise keine Lamas

Was das Cabaret Divertimento mit einem Lama im Zug macht

Johnny Fischer neben dem Arsch eines Lamas in einem SBB-Zug.

(Bild: Instagram/cabaretdivertimento)

Was macht der Zuger Kabarettist Johnny Fischer vom Duo Cabaret Divertimento mit einem Lama im Zug? Die SBB klären die Sache auf. 

«Da fuhr ich letztens mit dem Zug nach Hause und ahnte nichts Böses…» Dies schreibt der Zuger Kabarettist Johnny Fischer zu einem Bild, dass ihn in einem SBB-Zug neben einem Lama zeigt. 

Eigentlich ist es nicht erlaubt, ein Lama mit in den Zug zu nehmen. SBB-Sprecher Reto Schärli erklärt gegenüber «Nau», dass nur Hunde und kleine zahme Tiere toleriert würden.

Und Schärli löst das Rätsel auf. Das Lama ist gar nicht mitgefahren. Das Foto wurde in einem eigens dafür bereitgestellten Wagen im Hauptbahnhof Zürich gemacht. Die Aufnahmen wurden im Rahmen der SRF-Samstagsabendsendung «Divertimento special» gemacht. 

Laut SBB-Sprecher Schärli hat das Lama übrigens nicht in den Zug gespuckt. 
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon