News aus der Region

08.08.2020, 16:29 Uhr Warten auf der Fahrt Richtung Norden

1 min Lesezeit 08.08.2020, 16:29 Uhr

Wegen des Ferienrückreiseverkehrs ist es am Südportal des Gotthard-Strassentunnels am Samstag zu einem langen Fahrzeugstau gekommen. Am Nachmittag erreichte dieser vorübergehend eine Länge von rund neun Kilometern, wie der Touring Club Schweiz mitteilte. Die Wartezeit betrug demnach rund anderthalb Stunden. Der Verkehr staute sich vom Tunnelportal zurück nach Biasca auf mehreren Abschnitten. Auch auf der San-Bernardino-Route über die A13 kam es zu Behinderungen. Dort betrug der Zeitverlust am Nachmittag wegen Verkehrsüberlastung zeitweise rund dreissig Minuten. Vor dem Gotthard-Nordportal betrug die Autoschlange rund drei Kilometer.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.