Warnung vor Militärgewalt in Myanmar

Die Militär-Gewalt in Myanmar sei eine Gefahr für die ganze Region – das sagte die Uno-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, an einer Sitzung des Uno-Menschenrechtsrats. Das Militär greife die Zivilbevölkerung in Myanmar systematisch an und die Gefahr eines Bürgerkriegs steige. Das Volk habe trotz allem «Solidaritätsnetzwerke» aufgebaut, so Bachelet weiter. Aber die Verzweiflung wachse. Seit dem Militärputsch von Anfang Februar wurden in Myanmar laut UNO-Angaben fast 900 Menschen getötet.

Quelle:swisstxt
Warnung vor Militärgewalt in Myanmar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon