Warenhandel knackt Höchstmarken

Nach dem Corona-Einbruch im vergangenen Jahr ist der weltweite Warenhandel nach Angaben der Welthandelsorganisation (WTO) in diesem Jahr zurück auf Höchstmarken geklettert. Der Welthandel habe im ersten Halbjahr 2021 das Niveau von vor der Pandemie übertroffen. Die WTO passte in der Folge ihre Prognosen für 2021 und 2022 nach oben an. In einzelnen Bereichen könnten der Engpass bei Halbleitern oder Rückstaus in Häfen die Produktion beeinflussen, aber auf den Trend nach oben werde das kaum Einfluss haben. Die WTO schätzt nun, dass das Handelsvolumen 2021 um 10,8 Prozent wächst. Im Corona-Jahr 2020 war der Warenhandel noch um 5,3 Prozent geschrumpft.

Quelle:swisstxt
Warenhandel knackt Höchstmarken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon