Vorverkauf für Europa-League-Ausscheidung läuft

Wann der FC Luzern gegen Olympiakos Piräus spielt

Trainer René Weiler führt den FCL (im Hintergrund Stürmer Shkelqim Demhasaj) am Samstag in den ersten Ernstkampf. 

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

In Athen muss der FCL am 9. August im Hinspiel gegen Olympiakos um 22 Uhr abends spielen – das Rückspiel in Luzern findet am 16. August noch bei Tageslicht statt.

Den FC Luzern erwartet in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League ein hartes Los (zentralplus berichtete): Olympiakos Piräus, die es am Donnerstag, den 9. August ein erstes Mal zu schlagen gibt – und zwar um 22 Uhr Ortszeit im Hexenkessel des Karaiskakis-Stadions in Piräus. In Luzern ist es dann schon 23 Uhr.

Das Rückspiel gegen den griechischen Rekordmeister findet eine Woche später statt – es wird um 19.30 Uhr auf der Luzerner Allmend angepfiffen. Bevor der Tag zu Ende ist, steht also fest, ob Piräus oder Luzern in der Europa League weiterkommen.

Fans reisen individuell

Der Vorverkauf hat online bereits begonnen, Inhaber von Saisonkarten (Abo Card) können das Heimspiel gratis sehen.

Die FCL-Fan-Organisation USL verzichtet darauf, eine gemeinsame Reise zum Auswärtsspiel zu organisieren, wie sie auf ihrer Homepage mitteilt. Es gäbe zahlreiche individuelle Anreisemöglichkeiten, hauptsächlich per Flugzeug, die sich preislich auf einem Niveau bewegen, das niedriger ist, als eine Kollektivreise zu stehen kommen würde. Ausserdem sei es eine kurzfristige Organisation schwierig.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon