Walliser Weinernte fällt kleiner aus

Weinbäuerinnen und Weinbauern im Wallis haben 2019 weniger Wein produziert als 2018. Der Kanton gibt einen Rückgang um 12,7% bekannt. Insgesamt seien knapp 36,5 Mio. Liter Wein eingekellert worden. Dieser Rückgang könne teilweise damit erklärt werden, dass die Branchenorganisation im Juni entschieden habe, die Produktionsquoten zu kürzen. Auch die Witterungsbedingungen waren für die Winzer anspruchsvoll. Im Sommer schufen zahlreiche Gewitter in der Schweiz günstige Bedingungen für Pilzkrankheiten. Zudem war das Wallis von drei Hagelstürmen betroffen. Mit der Qualität der Weine seien die Walliser Winzerinnen und Winzer zufrieden, schreibt der Kanton weiter.

Quelle:swisstxt
Walliser Weinernte fällt kleiner aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon